Jedes Mitglied kann bei uns individuell trainieren. Wir stellen dir alle nötigen Geräte zur Verfügung, damit du dein persönliches Cardio-, Kraft-, Koordinations- oder Zirkeltraining ohne Einschränkungen ausüben kannst. 

Bei Cardiotraining handelt es sich um Ausdauertraining. Hier sollen vor allem das Herz-Kreislaufsystem angesprochen werden. Das geeignete (!) Cardiotraining eignet sich vor allem bei Herz-Kreislauferkrankungen und zum Abnehmen. Für ein abwechslungsreiches Cardiotraining stehen dir bei uns Crosstrainer, Laufbänder und Fahrräder zur Verfügung.

Unter Krafttraining versteht man jedes Training mit dem Ziel die Muskelmasse zu erhöhen und somit „stärker“ zu werden. Für dieses Training eignen sich für Einsteigerinnen vor allem Eigengewichtsübungen und Übungen mit kleinen Gewichten. Für Fortgeschrittene können wir das Training mit höheren Gewichten empfehlen, um neue Trainingsreize zu setzen. Für ein abwechslungsreiches Krafttraining stehen ein großer Kraftturm mit ausreichend Gewichten und diverse Kleingeräte zur Verfügung.

Koordinations- und Gleichgewichtstraining sollte nicht nur im höheren Alter ein wichtiger Bestandteil des Trainings sein, um Stürze zu vermeiden und sich sicherer zu fühlen. Auch im jungen Alter ist die Koordinationsfähigkeit wichtig, damit Muskeln lernen „miteinander zu agieren“ und reibungslose – und auch komplexe! – Bewegungsabläufe ausgeführt werden können. Für ein abwechslungsreiches Koordinationstraining stellen wir dir eine Vielzahl an Kleingeräten zur Verfügung. Um deine Balancefähigkeit zu trainieren, findest du bei uns Bosu-Bälle und weitere wackelige Untergründe. 

Unter Zirkeltraining versteht man ein ganzheitliches Trainingskonzet, bei dem alle Muskelgruppen gleichermaßen an Großgeräten trainiert werden. Bei den Geräten in unserem Zirkel handelt es sich um spezielle Hydraulikgeräte. Bei diesen Geräten müssen keine Gewichte eingestellt werden, wodurch das Training zu jeder Zeit Gelenkschonend durchgeführt werden kann. Als kleines „Schmankerl“ stellt unser Team jede Woche neue Übungen zusammen, die zusätzlich in die vorgegebenen Geräteübungen eingebaut werden können.

Wenn du Hilfe bei deinem individuellen Training brauchst, du spezielle Übungen für deine Problemzonen suchst oder du dir bei der Ausführung deiner Übungen nicht sicher bist, helfen wir die selbstverständlich gerne! Darüber hinaus kannst du auch gern ein Personal Training mit uns vereinbaren oder dir einen Trainingsplan erstellen lassen. Wir werden dann in regelmäßigen Abständen deinen Trainingsfortschritt tracken und deinen Trainingsplan gegebenenfalls anpassen.

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